NEWS

Schlagzeilen & Neuigkeiten


Die Meerjungfrau ist zurück

Die Meerjungfrau ist zurück

Für drei Monate hatte der Arbeitspädagogische Bereich das Gemeinschaftsprojekt „Die Meerjungfrau“ in Udos Bäckerlädchen in Frankenbach ausgestellt.

Initiiert von Thomas Prochazka haben hier regelmäßig heimische Künstler die Möglichkeit sich und ihre Werke zu präsentieren. Die Meerjungfrau ist das Ergebnis einer Gemeinschaftsarbeit zum Thema „Meer“. Dabei kamen unterschiedliche Materialien wie Acrylfarbe, Muscheln, Sand, Netze und Wolle zum Einsatz.

Vor Ort konnten wir erfahren, dass immer wieder interessierte Kundinnen und Kunden im Eingangsbereich stehen blieben und verlauten ließen: „Das ist mal was ganz Anderes!“ Und genau das ist es ja, was die Kreativarbeit unserer Werkstatt ausmacht: Eigene Ideen entwickeln, neue Techniken ausprobieren, gemeinsam etwas erschaffen.

<< Zur vorigen Seite

Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Zwecken der Analyse, zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten und Werbung zu.  Akzeptieren  Weitere Informationen