NEWS

Schlagzeilen & Neuigkeiten


Nutze Deine Stimme - Sonst entscheiden Andere für Dich

Nutze Deine Stimme - Sonst entscheiden Andere für Dich

Unter diesem Motto fand die Wahl-Informationsveranstaltung zur Europawahl für die KlientInnen der Sonnenstrasse Evenius GmbH statt. Die Interessenvertretungen und deren Berater hatten hierzu eingeladen. Herr Peter von der Gemeinde Biebertal konnte als Referent gewonnen werden.

Wie läuft die Wahl ab? Wo kann ich wählen gehen? Wie kann ich Briefwahl beantragen? Diese und viele weitere Fragen wurden im Verlauf der Präsentation von Herrn Peter sachkundig und präzise beantwortet.

Währen des Vortrages entstand ein reger Austausch über einzelne Fragen; Im Vordergrund stand bei vielen Teilnehmern die Frage: Wen soll ich wählen? Welche Partei oder Gruppierung vertritt meine Interessen am ehesten?

Als eine Möglichkeit präsentierte Herr Peter den Wahl-O-Mat zur Europawahl.
Der Probedurchlauf mit Mehrheitsabstimmungen zu den einzelnenFragestellungen und der anschließenden Empfehlungen des Wahl-O-Mat, welche Parteien mit ihren Programmen, dem Abstimmungsergebnis am nächsten kamen, bereitete  allen viel Freude. 

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die wir in dieser Form gerne vor den nächsten anstehenden Wahlen (Bundestagswahl 2025) wiederholen werden.

 

 

<< Zur vorigen Seite

Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Zwecken der Analyse, zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten und Werbung zu.  Akzeptieren  Weitere Informationen