NEWS

Schlagzeilen & Neuigkeiten


Besuch des Krippenwegs

Besuch des Krippenwegs

Alte Traditionen wurden trotz Pandemie aufrechterhalten. Der Arbeitspädagogische Bereich gestaltete auch zu Weihnachten 2021 wieder einen Krippenstand im Fellingshäuser Wald.

Nachdem wir im Dezember die Weihnachtskrippe in der Werkstatt zusammengebaut hatten, sind wir gemeinsam nach Fellingshausen zum Krippenweg gefahren. Nach einem kurzen Spaziergang durch den Wald hatten wir den Standort unserer Weihnachtskrippe erreicht.

Der Standplatz wurde zunächst von Blättern und Ästen befreit, damit wir unsere Krippe aufbauen konnten. Nachdem diese aufgebaut war, wurde sie mit Tannenästen geschmückt. Dann beendeten wir den Rundweg und konnten uns am Werkstattbus mit Tee und Plätzchen versorgen.

 

Die Klienten unserer Holzwerkstatt berichteten vom Aufstellen der Weihnachtskrippe beim Krippenweg in Fellingshausen:

Wie fandet ihr den Ausflug?
„Ich fand es gut, dass wir uns gemeinsam die ganzen Krippen anschauen konnten.“
„Ich fand den Spaziergang durch den Wald mit den vielen Krippen und am Ende den Tee mit den Plätzchen schön.“
„Ich war schon mal vor zwei Jahren dabei und es gefällt mir wieder aufs Neue gut.“
„Der Spaziergang und die vielen anderen Krippen waren sehr schön.

 

 

<< Zur vorigen Seite

Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Zwecken der Analyse, zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten und Werbung zu.  Akzeptieren  Weitere Informationen