NEWS

Schlagzeilen & Neuigkeiten


1. Sommerfest in den Wohngruppen „Dreimärker“

1. Sommerfest in den Wohngruppen „Dreimärker“

1. Sommerfest in den Wohngruppen „Dreimärker“

Am 11.September 2021 haben die BewohnerInnen und BetreuerInnen das erste mal Sommerfest in den Wohngruppen „Dreimärker“ in Heuchelheim gefeiert. Die Einrichtung, die an diesem Tag auch ihren 5. Geburtstag feierte, ist das größte Haus der Evenius Sonnenstrasse GmbH.

Dieses Fest wurde durch die tatkräftige Unterstützung aller BewohnerInnen und BetreuerInnen vorbereitet und bei strahlendem Sonnenschein umgesetzt. Bereits Tage vorher wurde eingekauft, gebacken, gekocht und vorbereitet. Das Sommerfest wurde von BewohnerInnen wie MitarbeiterInnen mit großer Vorfreude und Spannung erwartet.

 

 

 

Die Einrichtungsleitung Frau Reinhardt-Keller eröffnete die Feier und auch Geschäftsführer Martin Evenius hat es sich nicht nehmen lassen, bei Kaffee und Kuchen mit den BewohnerInnen ins Gespräch zu gehen. Tolle Bilder entstanden in der Fotobox und bei Popcorn & Fruchtbowle kamen auch die BewohnerInnen untereinander noch einmal ganz anders in Kontakt. Bei einer Runde Wickingerschach, Badminten, Vollyball oder einem Frisbeespiel hatten alle BewohnerInnen sehr viel Spaß und es herrschte eine ausgelassene Stimmung, die die Pandemie für einen Nachmittag in den Hintergrund rücken lies. Den Abschluss der offiziellen Feier bildete eine Glückstombola. Hier konnten die BewohnerInnen tolle Gewinne ergattern. 

 

 

Am späteren Abend und mit Einbruch der Dunkelheit wurde die Tanzfläche unter dem  Sternenhimmel eröffnet. Bei bestem Spätsommerwetter und guten Beats wurde bis zum Abend ausgelassen getanzt. 

 

<< Zur vorigen Seite

Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Zwecken der Analyse, zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten und Werbung zu.  Akzeptieren  Weitere Informationen