Home

Wählen ist wichtig

Die Interessenvertretung der Evenius GmbH und interessierte Jugendliche aus Biebertal, informierten sich bei einem Besuch in der Gemeindeverwaltung über die bevorstehenden Bundestags- und Bürgermeisterwahlen. Frau Inge Mohr (Fraktionsvorsitzende der Freien Wählergruppe Biebertal) und Patricia Ortmann (Kandidatin für die Bürgermeisterwahl) hatten hierzu eingeladen.

  

(links: Frau Mohr; rechts: Frau Ortmann)

Treffpunkt war die Gemeindeverwaltung, im Anschluss fand man sich zur gemütlichen Runde im Gasthaus Kalamar zusammen. Jürgen Reitz (Vorsitzender der Kreistagsfraktion der Freien Wählergruppe Marburg-Biedenkopf und stellvertretender Vorsitz des Bildungswerkes für Kommunalpolitik Hessen e.V.) informierte die Anwesenden zu Beginn in einem kurzweiligen Vortrag über den Ablauf der bevorstehenden Bundestags- und Bürgermeisterwahlen, angefangen beim Ausfüllen des Wahlscheins, über die Durchführung bis zum Auszählungsprozedere bei den Wahlen. Anschließend erörterte Frau Ortmann mit den Anwesenden Jugendlichen Fragen, die speziell die Region Biebertal betreffen. Themen, wie die Infrastruktur (mangelnde Busverbindungen an den Wochenenden, fehlende Fußgängerüberwege und teilweise unbeleuchtete Fahrradwege) wurden lebhaft diskutiert. Weitere Schwerpunktthemen waren der Erhalt des Familienbades Biebertal, sowie das Kultur- und Freizeitangebot in Biebertal insgesamt. Einige dieser genannten Punkte stehen bereits in dem Wahlprogramm von Frau Ortmann, andere reizten sie diese noch aufzunehmen.

Insgesamt war die zweistündige Veranstaltung eine sehr informative, interessante sowie nette Runde.

<< Zur vorigen Seite






Permalink zu dieser Seite: http://sonnenstrasse.net/ | © 2017 Sonnenstrasse.net